Sancha (Haflinger Stute Jg. 2001)

Mein erstes eigenes Pferd und ursprünglich ein wildes Fohlen, das mich sehr viel gelehrt hat. Heute ist sie ein absolut zuverlässiger Partner und meistens ein ruhiges  Anfängerpferd. Bessere Reiter kann sie aber durchaus auch mal fordern. Sie ist ein erfahrenes Turnierpferd und vor allem in den Disziplinen Trail und Ranch Riding sehr stark, aber sie konnte auch schon tolle Erfolge im Reining verbuchen. Sie trug schon einiger meiner Reitschüler sicher und zuverlässig durch`s Brevet und im Gelände ist sie eine Lebensversicherung. Als erfahrenes Wanderreitpferd geht sie unerschrocken und sicher über Stock und Stein. Einmal in der Woche hilft sie als Therapiepferd in der Hippotherapie bei einer Kollegin aus.  Ihr Haflingerdickschädel schlägt immer wieder durch, doch über allem steht ihr riesengrosses Herz aus Gold, das ihr die Herzen unzähliger Reitschüler, jungen wie auch älteren, zufliegen lässt! Einfach ein  One-in-a-million-Pferd!

Aniro (Haflinger Wallach Jg. 2010)

Er ist Sanchas Sohn und brachte von Anfang an Spannung in mein Leben. Erst war die Trächtigkeit nicht eindeutig feststellbar, dann kam er einen Monat zu spät zur Welt. Aber dann kam er, und wie! Mit Donner und Trompeten galoppierte er in mein Leben, bringt mich und viele andere seither täglich zum Lachen mit dem ganzen Unsinn, den er anstellt und ist dabei einfach unglaublich charmant und kooperativ. Er reagiert sehr fein auf Hilfen, gibt sich immer Mühe, alles richtig zu machen  und ist einfach eine Freude zum reiten. Turniere absolviert er souverän und wird regelmässig in verschiedenen Disziplinen platziert.  Seit 2016 trägt er Anfänger und Kinder durch ihre Reitstunden  und wird von ihnen geliebt.

Aramis (Haflinger Wallach Jg. 2008)

Ein einzigartiges Wesen mit viel Charme, sehr verschmust und anhänglich, ein absolut ausgleichender  Charakter in der Herde und ein Lausbub. Seinem Reiter schenkt er nichts. Hilfen müssen korrekt gegeben werden, sonst werden sie nicht umgesetzt. Er ist das ideale Pferd für Reiter, die eine gute Basis haben und die Korrektheit ihrer Hilfen verbessern wollen. Im Gelände ist er ein toller Partner, der alles mitmacht, und er liebt lange Ritte in den Bergen. Wer sich seine Freundschaft verdient hat, den trägt er über Wolken!

Clermont`s Alicante alias „Jacy“ (Quarter Horse Wallach Jg. 2011)

Er kam als „ungebremster Hexenbesen“ zu mir und setzte alles ab, was auf seinen Rücken kletterte. Er war sehr dominant und gleichzeitig hochsensibel, eine Mischung, die sich mit unerfahrenen Händen nicht verträgt. Er war extrem nervig und auf Gegenwehr und musste einfach erstmal zur  Ruhe kommen und lernen zu vertrauen und zu entspannen, und zwar sowohl in der Herde wie auch im Umgang mit dem Menschen.   1  1/2 Jahre und unzählige Stunden Arbeit, tonnenweise investierte Geduld und Liebe später,  lief er im Training und im Gelände ruhig  und arbeitete mit, eine wahre Freude! Da er sehr auf seine Bezugspersonen fixiert ist, wird er ausser von mir nur von einigen wenigen Personen  geritten, die er aus dem Stallalltag kennt. Nun soll er noch etwas Turniererfahrung sammeln, wir sind sehr gespannt, wie er sich macht.